Im Jahr 2012 fing alles an, Von Gründorf steht erstmals als Udo Jürgens Double auf der Bühne. Schnell wurde er zum bekanntesten und beliebtesten aller Udo Jürgens Interpreten. Er stellte eine der besten Tribute Shows auf die Beine und zeigt mit seiner aufwändigen Bühnengestaltung und seinen Videoprojektionen, die auch im kleinen Rahmen eingesetzt werden, ein hohes Maß an Qualität. Der Zuschaueranstieg konnte sich schnell sehen lassen und seine Veranstaltungen sind in relativ kurzer Zeit ausverkauft.
Anfang 2013 wurde Von Gründorf von einer Welle eigener Textideen inspiriert und sehnte sich danach seine eigenen Lieder an sein Publikum weiter geben zu dürfen. Er begann an seinem eigenen Werk zu arbeiten, welches mit 12 Liedern Ende Oktober 2015 fertig gestellt und präsentiert wurde. Auf seinem ersten Album Mein Traum widmete er seinem großen Vorbild Udo Jürgens als Dank für die Inspiration zwei wunderschöne Lieder, Mein Traum und Der Mann am Klavier
Von Gründorf erfreut sich immer mehr Beliebtheit beim Publikum und ist nicht nur Österreichweit sondern bis über die Grenzen Deutschlands, bekannt und gern gesehen.

 Geboren wurde ich am 4. August 1967 in einem kleinen Dorf in Niederösterreich nahe der Grenze Wiens. Das Singen wurde mir von meinem Großvater, der Musiker war, in die Wiege gelegt. Seit ich denken kann, war Musik immer ein großer Teil meines Lebens. So begann ich schon in der Schule im Chor zu singen, was für einen Jungen damals ungewöhnlich war.

In meiner Jugend sang ich in einigen Bands, einmal mit mehr und einmal mit weniger Erfolg. Doch kam ich immer wieder schnell darauf, dass diese Lieder nicht meiner Musikrichtung entsprachen. Also begann ich Solo zu singen. 2008 mit der Fertigstellung meines Hauses richtete ich mir ein eigenes Studio ein und begann für meine Soloabende zu proben. Mein erstes Konzert gab ich im Juni 2011 in Gerasdorf, ein Benefizkonzert zu Gunsten des Roten Kreuzes, ich war überrascht, dass es ausverkauft war. Das Publikum nahm mich sehr herzlich auf und das gab mir den Mut weiter zu machen. Durch Zufall oder war es vielleicht Schicksal lernte ich im September 2011 einen wichtigen Menschen kennen, der an mich glaubte. Und so kam es zu einer tollen Zusammenarbeit, die bis heute anhält. Im September 2012 begannen wir mit meinem ersten Titel “Mein Traum”,  der im Jänner 2013 fertig gestellt und eine Single auf CD produziert wurde. Das erste Album “Mein Traum” wurde im Herbst 2015 fertiggestellt. In diesem Album habe ich mein Erlebtes, meine Träume und Gedanken verarbeitet.
“Mein Traum” ich darf ihn Leben und dafür Danke ich meinem Publikum.

Von Gründorf Musik, die in die Herzen geht und Worte die man auch versteht, Gefühlswelt übertragen, mit Liedern kann man so viel sagen. Dies sind die ersten Worte meines Traumes und so heißt auch mein erstes Album. Die Lieder “Mein Traum” und “Der Mann am Klavier” sind dem großen Künstler Udo Jürgens gewidmet.
Leider ist mein Traum, diesen außergewöhnlichen Menschen kennen zu lernen, nicht in Erfüllung gegangen. Dennoch durfte ich durch ihn erfahren wie schön Musik, die man versteht, sein kann. Danke Udo Jürgens.

Ich lade Sie ein, ein Stück mit mir zu gehen, meine Lieder zu hören und auch den Menschen, der hinter Von Gründorf steht, kennen zu lernen.  Musik ist und bleibt mein Leben, denn durch Musik kann ich mich einem breiten Publikum vorstellen. Vielleicht finden Sie sich in einem oder anderem Lied wieder, das ist aber dann kein Zufall, denn ich bin der Meinung, dass wir alle Höhen und Tiefen in unserem Leben durchschreiten müssen, nur jeder von uns verarbeitet diese Erlebnisse anders. Gehen Sie mit mir auf eine Reise, “die Reise des  “LEBENS”, bei der ich selbst noch nicht weiß, wie sie ausgehen wird. Aber eines kann ich Ihnen versprechen, Sie können dabei sein.

 

 

© 2013 Ahornevents Austria. Alle rechte Vorbehalten.

Disclaimer: Alle Fotos und Inhalte unterliegen dem Copyrhigt der orginal Authoren.